Hallo. Du willst wissen, was es Neues gibt?

Bei uns passiert täglich soooo viel. Wenn du am Ball bleiben und nichts verpassen willst, dann abonniere am besten unseren Newsletter, folge uns bei Instagram oder lies einfach hier weiter.

Hallo Maus!

Am 03. Oktober 2023 haben wir gemeinsam mit der Maus unsere Türen für Interessierte geöffnet.

Es war großartig zu sehen, wie viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind. Danke für eurer fantastisches Interesse und Danke an den #wdr und #diemaus für eure visuelle Unterstützung. ❤️ Wir haben wieder gemerkt, wie wichtig es ist, Brücken zu bauen und Vorurteile abzubauen. An einem bedeutungsvollen Tag wie dem Tag der Deutschen Einheit wichtiger denn je. Es war uns eine Freude und eine Ehre, euch unsere wertvollsten Schätze zu zeigen.

Hallo Sommer!

Auch wenn der kalendarische Sommeranfang noch auf sich warten lässt, haben wir am letzten Sonntag mit viel Sonne im Herzen und am Himmel den Sommer gefeiert. Alle Gäste konnten beim Lehmbauer Lehm kosten, bei einer Führung durchs zukünftige Schulgebäude die Räume und unsere Vorstellung vom Lernen kennenlernen, Jonglierballe aus einsamen Socken basteln, gesundes Slush-Eis schlecken, zum Wildtier beim Schminken werden oder einfach mal so richtig ausgelassen spielen. Ein grooooßes Dankeschön an alle Unterstützer:innen! Ohne die vielen helfenden Hände wär das alles nicht möglich gewesen.

Hallo Bundesverband der Freien Alternativschule e. V.

Seit September 2022 sind wir offiziell bestätigte Mitglieder des Bundesverbandes der Freien Alternativschulen e. V. (BFAS). Darüber freuen wir uns sehr. Beim Bundestreffen in Halle (Saale) wurde uns die offizielle Mitgliedsurkunde überreicht.

Hallo Ausschuss für Bildung, Ordnung und Sicherheit der Stadt Treuenbrietzen.

Am 30. Juni 2022 waren wir zum zweiten Mal im Ausschuss für Bildung, Ordnung und Sicherheit der Stadt Treuenbrietzen. Wir durften den Ausschussmitglieder:innen und sachkundigen Einwohner:innen den aktuellen Stand zur Gründung der Freien Montessori-Naturschule darlegen und die sich daraus ergebenen Fragen beantworten. Wir haben auch die Stadt Treuenbrietzen eingeladen, bezüglich unserer möglichen Naturpädagogischen Hortkapazitäten, das Gespräch mit uns zu suchen.

Hallo Sabinchenfest.

Am 18. Juni 2022 findet ihr uns zwischen 14 und 18 Uhr am Familienzentrum in Treuenbrietzen.

Es gibt bei uns:
• gesundes Slusheis und Kräuter(Ziegelei)Wasser zur Abkühlung
• nachhaltige Falt- und Bastelangebote als Fingerübungen für jedes Alter
• heimisches Wildtierschminken als Liebesbeweis zur Natur
• vegetarisches Snackangebot zur Abwechslung
• und natürlich ganz viele Informationen zu unserer Freien Montessori-Naturschule Treuenbrietzen

Kommt vorbei und macht mit. Lasst uns Gemeinsam. Schule. Gestalten. ❤️

Und wer Lust hat, uns am Sonntag um 11 Uhr beim Umzug zu unterstützen, der kann sich hier einen Laufzettel runterladen. Einfach ausdrucken, anheften und mitmachen!

Informiere dich gerne an unserem Infostand.

Am 29. April 2022 kannst du uns ab 16 Uhr an unserem Infostand beim Frühlingsbummel in der historischen Altstadt von Treuenbrietzen treffen. Du hast eine Frage zu unserer Schulgründungsinitiative? Dann komme einfach vorbei. Wir wollen Schule gemeinsam gestalten.

Wir werden eins.

Die Elterninitiative, aus der unser Verein „ Hallo Schule e. V.“ hervorgegangen ist, wird ganz bald 1! Ziemlich genau vor einem Jahr haben wir beim kleinen Schnack unter Eltern in der klirrenden Kälte beschlossen, dass wir eine Freie Montessori-Naturschule gründen wollen. Anlässlich unseres Jubiläums gibt es eine besondere Aktion. Lasst euch überraschen.

Käfer und andere Tiere retten

Sei dabei und hilf uns. Nähere Infos folgen.